Unterstufe des Wirtschaftsgymnasiums klettert

Wirtschaftsgymnasium trotzt frostigen Temperaturen beim Team-Building-Workshop im Kletterwald Osnabrück.

Als sich der Bus mit Ziel Kletterwald Osnabrück in Bewegung setzte, waren die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe des Wirtschaftsgymnasiums zunächst noch etwas verhalten. Bei dem Wetter draußen sein? Doch mit warmer Kleidung, einem Lagerfeuer und durch die aktiven, durchaus lustigen und spannenden Spiele, angeleitet von den Mitarbeitern von TeamMotion, verflog die anfängliche Skepsis schnell. Bei Aufgaben wie Titanic (alle in die Rettungsringe) oder strategischen Denkspielen wie dem Säurefluss stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Team- und Problemlösefähigkeit unter Beweis und hatten viel Spaß dabei, sodass sich bald auch der letzte warm gespielt hatte. In lockerer Atmosphäre gelang es den Teamtrainern, die Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Bewältigen der Aufgaben zu motivieren und bei Ihnen das Wir-Gefühl im Rahmen der Erlebnispädagogik zu stärken. Dies zeigte sich abschließend durch die positive Resonanz der Klassen, die am Ende des Tages ausgepowert und zufrieden wieder im warmen Bus saßen.

 

Drucken