Sieben Auszubildende vom Berufskolleg Lübbecke erhalten Bestenpreis der IHK

Im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wurden die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen der Winterabschlussprüfung 2018/19 sowie der Sommerabschlussprüfung 2019 der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld mit dem Bestenpreis der IHK ausgezeichnet.

Vom Berufskolleg Lübbecke waren dies:

Oliver Braun (Fachinformatiker), Ede Goldstein (Fachinformatiker), Fabiana Kresse (Industriekauffrau), Leonie Kropp (Fachkraft für Lagerlogistik), Anne Meyer-Schmidt (Fachkraft für Lagerlogistik), Raoul Schlaht (Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker) und Vanessa Volk (Kauffrau für Büromanagement)

In ihrer Ansprache dankte die IHK-Vizepräsidentin Gabriele Schäfers allen Ausbilderinnen und Ausbildern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Prüferinnen und Prüfern für ihr Engagement. Sie spornte die Absolventinnen und Absolventen dazu an, ab jetzt neue Herausforderungen anzunehmen und Vorbild im Unternehmen und in der Gesellschaft zu sein. Auch das Berufskolleg Lübbecke gratulierte seinen sehr erfolgreichen Auszubildenden herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.) Raoul Schlaht, Leonie Kropp, Anne Meyer-Schmidt, Oliver Braun.