“Open your world!” - Cultural Care Au Pair zu Gast am BKLK
Unterricht mal anders: Ein kultureller Austausch im Klassenzimmer zum Thema „American Culture & Family in the USA - als Au-pair in den USA“. Möchtest du Kinder betreuen, gleichzeitig Vorbild, große Schwester oder großer Bruder, Familienmitglied, Freundin oder Freund, Abenteurerin oder Abenteurer, Entdeckerin oder Entdecker, Schülerin oder Schüler und Botschafterin oder Botschafter sein? Dann werde Au-pair in den USA!
Interessierte Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, der Höheren Handelsschule, der Höheren Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales und der Fachoberschule Sozial- und Gesundheitswesen informierten sich über die Möglichkeit, ein Au- pair zu werden. In einem Quiz stellten sie sich den Fragen rund um die USA: Wie viele Staaten haben die USA und welches ist die offizielle Sprache des Landes? In wie vielen Zeitzonen leben die Amerikaner und warum wird am 4. Juli ein Feuerwerk veranstaltet? Im zweiten Teil erhielten sie aus erster Hand Einblicke in die Welt eines Au-pairs in den USA und erfuhren mehr über das Leben in einer amerikanischen Familie und die Traditionen vor Ort. Wie wird man Au-pair und welche Voraussetzungen sind erforderlich? Wie werde ich betreut und wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Die Referentin Julia Rauch erklärte, dass einem die Erfahrungen als Au-pair niemand nehmen und man in seinem weiteren Leben lange von diesen spannenden Eindrücken zehren könne. Außerdem mache sich ein Au-pair-Aufenthalt sehr gut im Lebenslauf. Ganz nach dem Motto: Open your world!
Bei Interesse findest du weitere Informationen zu Cultural Care Au Pair in den USA unter https://www.culturalcare.de.