Das Berufskolleg Lübbecke ist ab Montag, den 16. März 2020 geschlossen!!!

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, hat die NRW-Landesregierung beschlossen, alle Schulen in NRW ab Montag, den 16.03.2020 zu schließen. Folgende Regelungen sind dabei zu beachten:

  1. Der Präsenzunterricht des Berufskollegs Lübbecke mit Standort Espelkamp wird bis zu den Osterferien ausgesetzt. Das betrifft in der dualen Berufsausbildung nur den Berufsschulunterricht, nicht aber den betrieblichen  Teil der Ausbildung.
  2. Praktika müssen abgeleistet werden, wenn der Praktikumsbetrieb seinen Betrieb aufrecht erhält.
  3. Das Lernen geht aber weiter, die Schule stellt online Unterrichtsmaterial zur Bearbeitung zur Verfügung. Die Lehrkräfte sind online erreichbar.
  4. Das Schulbüro ist telefonisch und über E-Mail zu erreichen, aber kein Publikumsverkehr
  5. Die Abiturprüfungen und FHR-Prüfungen finden nach den Osterferien lt. Prüfungsplan statt.

Änderungen werden auf der Homepage bekannt gegeben.