Aktuelle Informationen zur weiteren Schulöffnung!!!

Seit einigen Tagen läuft der Schulbetrieb wieder am Berufskolleg Lübbecke. Viele Schüler*innen berichten, dass sie froh sind, wieder in die Schule gehen zu können. Das freut uns natürlich sehr! Allerdings ist der Schulbesuch bisher wenigen Schüler*innen vorbehalten. Dies wird sich nach und nach ändern. Der nächste Stichtag ist der 11. Mai. Dann werden weitere Klassen in den Präsenzunterricht eingebunden.

Welche Klassen sind davon betroffen?

Ab dem 11. Mai werden alle Klassen beschult, die im nächsten Schuljahr (2020/2021) eine Prüfung ablegen müssen. Den aktuellen Stundenplan findet ihr wie immer im WebUntis. Die dort hinterlegten Informationen sind verbindlich.

An alle Schüler*innen richtet sich dann noch einmal unser Appell zur Einhaltung der Regeln zum Infektionsschutz:

  1. Abstand halten(mind. 1,5 Meter)! Immer! Überall!
  2. Nies-und Hust-Etikettebeachten (in die Armbeuge, nicht in die Hand niesen bzw. husten und auch gähnen)!
  3. Regelmäßig Hände waschen(mindestens 20 Sekunden lang Hände einseifen)!
  4. So selten wie möglich ins eigene Gesicht fassen!
  5. Möglichst wenig Oberflächen anfassen (z.B. Türen mit Ellbogen öffnen)

Weitere Informationen: Checkliste zum Infektionsschutz

Weitere Hinweise:

  1. Das Gebäude und die Klassenräume lassen es zu, dass der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann. Wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, soll eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
  2. Hinweise zur Pausenregelung: Es wird unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m in die Pause gegangen und sich großzügig auf dem Außengelände verteilt. Die Pause kann auch unter Wahrung des Abstandes im Klassenraum verbracht werden. Der Klassendienst sorgt für den reibungslosen Ablauf.