Positiv auf Covid-19 getestet – was nun?
Wenn Sie nach einem durchgeführten Test ein positives Ergebnis erhalten haben, also mit dem Coronavirus infiziert sind, dann melden Sie sich bitte umgehend in der Schule. Dazu schreiben Sie eine Mail an corona@berufskolleg-lk.de und geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Klassen sowie das Datum der Testung an.
Wir ermitteln dann die Kontaktpersonen der Kategorie 1 (direkte Sitznachbar*innen sowie Schüler*in, die direkt vor der infizierten Person gesessen hat in den letzten 48 Stunden vor dem positiven Testergebnis) und informieren diese per Mail sowie telefonisch. Des Weiteren leiten wir die Namen dieser Kontaktpersonen an das zuständige Gesundheitsamt weiter.
Die Kontaktpersonen der Kategorie 2 (übrige Schüler*innen der Klasse) werden von uns ebenfalls ein Schreiben mit Verhaltenshinweisen erhalten.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihre Klassenleitungen.
Wir bitten Sie, sich unbedingt an die beschriebene Vorgehensweise zu halten, um die Infektionsketten durchbrechen zu können und somit die Gesundheit aller zu schützen. Vielen Dank!