Arduino AG: Wir sind innovativ und trotzen Corona – und das ist ernst gemeint!

„Wir trotzen Corona“ – Das war das Motto des letzten Arduino Bastel- und Tüfteltages des Berufskollegs Lübbecke.

In den Herbstferien war es endlich soweit, die Arduino-AG traf sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder.

Programmieren in lockerer Atmosphäre bei Kuchen und Getränken macht einfach Spaß. Teils angeleitet, teils selbstständig, legten zehn Schüler*innen los. LEDs wurden zum Leuchten gebracht, die Temperatur und der Lichteinfall gemessen und vieles mehr. Auch der 3D-Drucker des Fördervereins kam erstmalig zum Einsatz. Fasziniert schaute man dem Entstehen eines Schwertes zu. An dieser Stelle gebührt dem Förderverein ein herzlicher Dank.

Besonders freuten sich die betreuenden Lehrkräfte Klaus-Dieter Nienstedt und Andreas Winkelhaus darüber, dass Interesse am Wettbewerb „Jugend forscht“ bekundet wurde. 

Auch zukünftig will sich die Arduino-AG nicht „ins Bockshorn jagen lassen“. Sofern es die Corona-Situation erlauben sollte, wird auch in den nächsten Ferien wieder ein „Bastel- und Tüfteltag“ stattfinden.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!