Arbeitest du lieber mit Menschen oder mit Maschinen? Mit Zahlen oder mit Lebensmitteln? Wir bieten dir ein vielfältiges Bildungsangebot in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Handwerk und Technik, Wirtschaft und Verwaltung / Informatik sowie Ernährung und Versorgung.
Klick dich durch unser Bildungsangebot und entdecke für dich den passenden Bildungsgang!
Wenn du gerne kochst und mit Menschen in Kontakt kommst, dann bist du in der Ausbildungsvorbereitung für „Ernährungs- und Versorgungsmanagement“ genau richtig.
Durch das Lernen und Arbeiten in der Schulküche, im Schülerbistro „EssBar“ oder alternativ in einem Langzeitpraktikum kannst du theoretische Inhalte mit praktischer beruflicher Orientierung verbinden.
Alle weiteren Informationen:
Du willst wissen, wie ein Unternehmen funktioniert und möchtest die verschiedenen kaufmännischen Berufe kennenlernen? Du willst gut auf das Berufsleben vorbereitet werden und zugleich die Fachoberschulreife erreichen?
Dann bist du in der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung richtig.
Alle weiteren Informationen:
Du hast Lust, die digitale Welt mitzugestalten? Egal ob mit oder ohne IT-Erfahrung, hol dir die Grundlagen durch ein einjähriges Praktikum im IT-Bereich und nimm die schulischen Inhalte des Fachbereichs Informatik mit.
Durch den Erwerb der vollen Fachhochschulreife erhöhst du deine Chance auf einen Berufseinstieg im zukunftsorientierten Arbeitsfeld der Informatik und eröffnest dir die Möglichkeit eines Fachhochschulstudiums.
Verzeichnis Praktikumsbetriebe
Alle weiteren Informationen: